Rundschreiben 3/2003


Großkundgebung des ländlichen Raumes "Das Land kommt nach Kiel"

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Initiative des Bauernverbandes Schleswig-Holstein e.V. werden am

07. März 2003 um 10.00 Uhr in Kiel auf dem Holstenplatz

(an der Andreas-Gayk-Str. zwischen Holstentörn und Café Fiedler gegenüber der alten Hauptpost)

zahlreiche der in unserem Arbeitskreis zusammengeschlossenen und weitere Verbände der Wirtschaft des ländlichen Raumes mit ihren Mitgliedern für eine Stärkung des ländlichen Raumes demonstrieren.

Nach Ansprachen an die Teilnehmer wird sich ein Demonstrationszug durch die Kieler Innenstadt (Holstenstraße, Alter Markt, Dänische Straße, Düsternbrooker Weg) Richtung Landeshaus bewegen. Dort ist für ca. 12.30 Uhr der Abschluss geplant. Fischer werden mit ihren Booten, Landwirte mit Schleppern und Forstwirte mit Erntemaschinen erwartet.

Alle Mitglieder der in unserem Arbeitskreis zusammengeschlossenen Verbände sind aufgerufen, das Anliegen der Kundgebung durch ihre Teilnahme zu unterstützen. Der Ländliche Raum wehrt sich gegen Bürokratie, Ordnungsrecht und die Zerschlagung des Ministeriums für ländliche Räume. Gefordert wird die Stärkung des ländlichen Raumes durch eine angemessene Verwaltungsstruktur, durch Förderung und Selbstverwaltung der Gemeinden sowie durch eine Stärkung des Mittelstandes für mehr Aufschwung und Beschäftigung.

Organisatorische Hinweise sind diesem Rundschreiben beigefügt.

Mobilisieren Sie Ihre Mitglieder! Werben Sie für einen interessanten Tag in Kiel! Gerade im Umwelt- und Naturschutzbereich wird gegenwärtig besonders deutlich, wie notwendig auch das Aufrütteln einer breiten Öffentlichkeit ist.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Dr. Giesen


Anfang